Fragen zur Bilderzentrale

1) Warum werden meine Motive farblich nicht richtig angezeigt?

Einige ICC-Profile (außer s-RGB) können vom Browser nicht richtig interpretiert werden, insbesondere CMYK und Graustufen Profile bereiten Probleme, was zu falschfarben bei der Anzeige im Browser führen kann. Auf den späteren Druck hat aber keine Auswirkung.

2) Warum wird angezeigt, dass kein ICC-Profil eingebunden ist?

Ein Problem sind TIFF Dateien die in Capture One bearbeitet bzw. von dort exportiert wurden, das dort eingebettete ICC-Profil kann vom Browser nicht ausgelesen werden. Auch einige spezielle ICC-Profile können nicht ausgelesen werden.

Dieses hat keine Auswirkung auf den Druck, sondern bezieht sich lediglich auf die Anzeige im Browser

  • Es handelt sich um eine PNG Datei

Da das PNG Format ursprünglich für das Internet und nicht für die Fotografie entwickelt wurde, speichern viele Programme kein ICC-Profil in die Datei.

  • Es handelt sich um eine am Computer erstellte Grafik

In solchen Programmen muss meist erst festgelegt werden in welchem Farbraum gearbeitet wird, damit passende ICC-Profile zu den Dateien gespeichert werden.

3) Warum wird mein Motiv unscharf angezeigt?

  • Bei TIFF Dateien die in Capture One bearbeitet bzw. von dort exportiert wurden, kann es zu einer unscharfen Anzeige kommen

Dieses hat keine Auswirkung auf den Druck, sondern bezieht sich lediglich auf die Anzeige im Browser

  • Die Datei ist evtl. beschädigt
  • Die Datei hat eine viel zu geringe Auflösung

4) Warum kann ich bestimmte Motive nicht aus der Bilderzentrale löschen?

Diese Motive befinden sich entweder gerade im Konfigurator oder Warenkorb. Löschen Sie die Motive zuerst aus dem Konfigurator oder Warenkorb, bzw. schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Zuletzt aktualisiert am 17.11.2020 von Ralf Wittrock.

Zurück

Noch Fragen? Faq

Antworten auf Ihre Fragen

info@digiphotopro.de